Mein Highlight im Juli sind die Monarden. Wir haben sie erst vor ein paar Monaten gepflanzt, aber sie sind richtig gut angewachsen.

Monarde

Auch die Rosenmalven machen ganz schön Party. Diese haben wir letztes Jahr selbst aus Samen gezogen.

Ein weiteres Highlight ist die Dahlie ‚Mystery Fox‘. Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal Dahlien gesetzt. Durch den vielen Regen und die vielen Millionen Schnecken haben die meisten leider etwas gelitten. Aber die hier ist ein Prachtexemplar.

Zu unserer Freude kamen die Gaura ‚Whirling Butterfly‘ unbeschadet durch den Winter und legt im Vergleich zum letzten Jahr noch zu! Die Gladiolen fangen an zu blühen. Und unser erfrorener Schmetterlingsflieder kommt tatsächlich auch wieder!

Das wilde Aussaat-Beet gerät etwas außer Kontrolle – aber das lassen wir jetzt dieses Jahr so. Die Bienen und Insekten freut es : )

Wir bestellen unsere Pflanzen hauptsächlich online. Alle genannten Pflanzen findest du zum Beispiel bei der Baumschule Horstmann* oder bei Garten Schlüter*. Bei beiden Anbietern bestellen wir regelmäßig und sind mit der Qualität der gelieferten Pflanzen sehr zufrieden.

Stauden

Happy Gardening mit Regenschirm wünsche ich euch im Juli = )

Simone


*

Hinweis: Alle erwähnten Pflanzen und Produkte haben wir selbst gekauft.

*Affiliate-Link: Wenn du über diesen Link etwas einkaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Für dich entstehen dadurch keine weiteren Kosten!

Vielleicht gefällt dir auch das: